Gemeindekino

Unsere Ambition ist es allen gesellschaftlich relevante Filme zugänglich zu machen, nicht nur jenen mit einem Programmkino in der Umgebung. Damit wollen wir eine Alternative zu den großen Streaminganbietern schaffen.

Wir bieten unsere Filme auch in verschiedenen Formaten an. Grundsätzlich ist die einfachste Variante ein Downloadlink, die Filmfiles können von einem Computer abgespielt werden. Wenn gewünscht können wir aber auch BluRay’s und DVD’s der meisten Filme zur Verfügung stellen.

Benötigt werden für die Filmabende eine Räumlichkeit mit genügend Sitzmöglichkeiten, einer freien Wand zur Projektion und die nötige Technik zum Abspielen des Films. Hier sollten ein Abspielgerät, wie PC/Laptop, bzw. BluRay/DVD-Player, Lautsprecher und ein Beamer vorhanden sein.

Die Konditionen für die Vorführungen werden im Gespräch mit uns festgelegt und richten sich nach der Größe der jeweiligen Veranstaltungen. Grundsätzlich ist aber mit einer Leihmiete zwischen €100,- und 200,- zu rechnen (außer bei Großveranstaltungen).

Wir weisen darauf hin, dass gemäß des Urheberrechts eine “Öffentliche Filmvorführung” bei der AKM angemeldet werden muß. Genauere Informationen hier.

Scroll to Top